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Swiggy Geschäftsmodell | Wie Swiggy Geld verdient

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Für alle Feinschmecker gibt es nichts Besseres, als Ihr Lieblingsessen aus Ihrem Lieblingsrestaurant innerhalb von 30 Minuten zu erhalten, egal wo Sie sich befinden!

Und wer würde es in dieser schnelllebigen Welt überhaupt vorziehen, in ein Restaurant zu gehen, im Verkehr zu warten und dann noch etwas mehr im Restaurant zu warten, bevor das Essen serviert wird?

Eine Gruppe von 3 Freunden, Nandan Reddy, Rahul Jaimini und Sriharsha Majety, kannte vielleicht diese Probleme, mit denen jeder Food-Liebhaber konfrontiert war, nur zu gut.

Also, was haben sie getan?

Sie haben sich ihre erstaunliche, brandneue Swiggy-App ausgedacht! Eine On-Demand-Plattform für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln, auf der Sie Ihre Lieblingsspeisen in Ihren Lieblingsrestaurants bestellen und innerhalb von 30 Minuten geliefert bekommen können – alles mit nur einem Fingertipp!

Sie können Ihre Bestellung auch verfolgen, um zu wissen, wie lange es dauern wird, bis sie geliefert wird.

Diese drei Unternehmer entdeckten eine große Lücke in der Online-Bestell- und Lieferindustrie Indiens. Das nächste, was sie taten, war, die Gelegenheit mit offenen Armen zu ergreifen, und sie füllten die Lücke, indem sie Swiggy starteten.

Möchten Sie mehr über dieses ausgezeichnete Unternehmen erfahren?
Lesen Sie weiter und tauchen Sie tief in die Geschäftsmodell-Leinwand von Swiggy ein und erfahren Sie, wie Swiggy Geld verdient und Swiggy’s Ertragsmodell.

Geschäftsmodell-Leinwand von Swiggy

Das Geschäftsmodell von Swiggy basiert auf einem hyperlokalen On-Demand-Geschäftsbetrieb für die Lieferung von Lebensmitteln. Als Brücke zwischen Restaurants und Kunden nutzt Swiggy eine innovative Technologieplattform, die als Single Point of Contact fungiert.

Ihre App ermöglicht es städtischen Feinschmeckern, Lebensmittel in nahegelegenen Restaurants zu bestellen und sich diese vor die Haustür liefern zu lassen. Eine breite Liste von Restaurants und deren Menüs mit Preisen sind in der App zur Auswahl und Bestellung ausgestellt.

Neben der Ansammlung von Restaurants verfügt Swiggy auch über eine eigene Flotte von Lieferpartnern. Sie holen Bestellungen von Partnerrestaurants ab und liefern sie bei Bedarf in weniger als 30 Minuten aus.

Da Swiggy als Dual-Partnership-Modell arbeitet, profitiert es auch von Restaurants, die mit ihrer eigenen Swiggy-App mehr Bestellungen von Kunden erhalten können.

Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, kennt er die Bestelldaten, bereitet die Bestellung vor und liefert sie an Swiggy-Fahrer aus. Auf diese Weise müssen Restaurants kein eigenes Lieferpersonal einsetzen, was Kosten und Aufwand spart.

Alle Swiggy-Fahrer in der Nähe empfangen bei der Bestellung ein Übertragungssignal auf ihrer eigenen Swiggy Drive App. Nachdem sie die Bestellung angenommen haben, liefern sie sie direkt vor die Haustür des Kunden.

Swiggy Geschäftsmodell
Bildquelle: Swiggy iOS App Store

  1. Kundensegmente von Swiggy
    Zu den Kundensegmenten von Swiggy gehören diejenigen, die nicht in Restaurants und Restaurants gehen wollen, um Lebensmittel zu kaufen. Menschen, die Lebensmittel online bestellen und sich diese vor die Haustür liefern lassen wollen, sind die Hauptkunden von Swiggy.

Nach der jüngsten Geschäftserweiterung gehören auch Menschen, die andere Produkte aus nahegelegenen Geschäften und Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Elektronik-, Blumen- und Geschenkläden in der Stadt kaufen und liefern lassen wollen, zu den Kunden von Swiggy.

Nur wenige Beispiele für Geschäfte, die derzeit auf der Swiggy-Plattform erhältlich sind, sind Sodhi Super Marche, Garg Dastak, Best Basket und V.M Retail.

  1. Wertversprechen von Swiggy
    Das wichtigste Leistungsversprechen von Swiggy ist die uneingeschränkte Auftragspolitik und das effiziente Online-Zahlungssystem.

Swiggy hat keine Mindestbestellmenge für die Lieferung, weshalb es oft Bestellungen in Höhe von weniger als Rs. 100 erhält. Dies ist der Grund dafür, dass Swiggy auf bis zu 14 Millionen Bestellungen pro Monat skaliert.

Swiggy bietet seinen Kunden 8 verschiedene Zahlungsmethoden an, um bequem für Swiggy-Bestellungen zu bezahlen. Diese können auf 3 Arten kategorisiert werden:

Swiggy Geschäftsmodell Leinwand
Bildquelle: Swiggy IOS App Store
Digitale Geldbörsen
Paytm – Zahlen Sie über Ihr Paytm-Konto und genießen Sie viele tolle Angebote und Verpflegungsangebote.
PhonePe – Holen Sie sich den ultimativen Komfort, indem Sie über PhonePe bezahlen, die einfachste digitale Geldbörse für Online-Zahlungen.
Kostenlos – Swiggy hat auch Freecharge als Online-Zahlungsmethode integriert, um seine Kunden effizient zu unterstützen.
Mobikwik – Jetzt können Sie SuperCash durch die Angebote von Mobikwik sammeln. Machen Sie sich also bereit, erstaunliche Vorteile für viele Dienste zu nutzen.
Karten
Kredit- und Debitkarten – Über die Net-Banking-Fazilität von Swiggy können Sie jede beliebige Kredit- und Debitkarte verwenden. Außerdem können Sie auch tolle Angebote nutzen und sogar Ihre Kartendaten für Ihre zukünftigen Zahlungen speichern.
Sodexo Essen, Ticket Restaurants Essen & Zeta Food Card – Hast du diese Essenskarten? Großartig! Benutze sie bei Swiggy für deine Essensbestellungen.
Andere
LazyPay – Bezahlen Sie jetzt oder später für Ihre Mahlzeiten, LazyPay ist hier auf Swiggy für Sie, um Ihre faulen Zahlungsmotive zu verarbeiten!
Nachnahme – Alt ist Gold, nicht wahr? Bezahlen Sie Ihre Swiggy-Bestellungen in bar, wenn es für Sie bequemer ist.
Ein weiteres Leistungsversprechen ist die Lieferkompetenz. Die Flottengröße stieg 2018 auf 45.000 Zusteller. Auf ihrer Plattform befinden sich über 20.000 aktive Restaurantpartner. Sie ist in 8 Städten tätig und hat sogar eine zentrale Küchenbasis für verschiedene Restaurants eingerichtet. Swiggy hat mehr als eine Million App-Downloads.

  1. Kundenbeziehungen von Swiggy
    Swiggy hat positive Kundenbeziehungen. Es bietet einen aktiven 24/7-Kundensupport, um Kunden jederzeit und überall zu helfen. Es nutzt die Dienste des “Customer Support Chat”. Es verfügt auch über aktive Social-Media-Seiten, auf denen es umgehend reagiert. Um mit seinen Kunden und Partnern in Kontakt zu bleiben, hat das Unternehmen hervorragende Bewertungs-, Review- und Feedbacksysteme entwickelt.
  2. Kanäle von Swiggy
    Die Kanäle von Swiggy sind mobile App, Websites und digitales Marketing. Die mobile App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.
  3. Schlüsselressourcen von Swiggy
    Da es Partnerschaften mit lokalen Restaurants und Geschäften unterhält, sind die wichtigsten Ressourcen lokale Partner.

Um nur einige zu nennen, Biryani Blues, Keventers, BombayKery, Wok Paper Scissors und Yogisthaan sind die meistverkauften Restaurants bei Swiggy.

Weitere wichtige Ressourcen sind Lieferdienstleister und eigene Personalressourcen für die Verwaltung des administrativen und technischen Betriebs. Technologie ist eine weitere Ressource, die sie für den Betrieb ihrer Apps nutzt.

  1. Hauptaktivitäten von Swiggy
    Zu den Hauptaktivitäten gehören:

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