Blog

GUT, BESSER, GÖSSER

Spread the love

Grüße aus Österreich, dem Land, das zu den Top-Ländern auf der Liste der Biertrink-Nationen gehört. Das heutige Bier Gösser ist eine der vielen bekannten österreichischen Biermarken und das erste österreichische Bier, das ich vor einigen Jahren getrunken habe.

Name: Gösser Bier
Brauerei: Brauerei Göss (Brau Union)
Stadt: Loeben
Land: Österreich

Was ist zu Gösser Bier zu sagen, das es von anderen Euro-Lagern auf dem Markt unterscheidet? Die Flasche bringt Ihnen eine charakteristische blass goldene Flüssigkeit, die mit einem kleinen weißen Kopf bedeckt ist, der noch eine ganze Weile anhält. Auch das Aroma von Gösser ist typisch für diese Art von Bieren – ein etwas süßer und meist körniger Geruch ist zu spüren, wenn man den Flaschenverschluss öffnet. Bisher nichts, was du noch nicht gehört hast. Aber der Geschmack ist es, der dieses Bier etwas über andere ähnliche Sorten stellt. Der Geschmack ist zunächst süß und körnig, wie das Aroma verspricht, gefolgt von einer dezenten Bitterkeit im Nachgeschmack. Das Bier ist sättigend und nicht wirklich wässrig, wie es bei einigen anderen der Fall ist. Alles in allem ein sehr schönes Bier.

Stil: Helles Lager
ABV: 5,2%.
Inhaltsstoffe: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Slogan: “Gut, Besser, Gösser!” (Gut, Besser, Gösser!)

ATINGSAUST0001

Aussehen: 3,5 / 5
Geruch: 3,5 / 5
Geschmack: 4 / 5
Gesamt: 3,5 / 5

Du kannst auch diesen Artikel mögen: Gösser Zwickl Naturtrüb

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *